michael7
49:57

Kurzer Überblick über Ideen und Einfluss der Freimaurerei auf viele Regierungen, Sekten (Mormonen, Zeugen Jehovas, Adventisten...) und andere gesellschaftliche Erscheinungen (Walt Disney).
Zwar nicht katholisch (deshalb auch Missverständnisse, z.B. der Obelisk ist kein "katholisches" Phallussymbol, sondern war Bestandteil des römischen Zirkus', in dem der hl. Petrus sein Martyrium erlitt), aber dennoch informativer Vortrag, der auch auf Zeugen von rituellem Missbrauch in Logen hinweist, ebenso auf die merkwürdige Straflosigkeit von Freimaurerischen Verbrechen und die Freimaurer-Mitgliedschaft von hohen Polizeibeamten...
Im Vortrag geht es auch um Flüche, unter denen Familien litten, bis sie sich zu Jesus bekehrten.
Immer mehr Freimaurer würden sich auch abwenden und zu Jesus Christus bekehren.
Unmasking freemasonry - Dr Selwyn Stevens

71,1K
Bernold Baer

Buch: "Bund der alten und der neuen Kinder (S…

St.Athanasius

Ohne Punkt und Komma- schwer zu lesen.

Erzherzog Eugen

da wird doch nur Schwachsinn vertreten Jeder darf seine Weltanschauung leben wenn die Freimaurer Ihre Vorstellung besser umseetzten dann ist das so die katholische Moral ist überholt man muß natürlich dafür sorgen dass jeder der das möchte nach kath Moral leben kann aber keiner die Maurer waren da eben fortschrittlicher

michael7

Was soll an der "Moral" der Freimaurer "fortschrittlich" sein, wenn sie jeden bedrohen, der austreten oder nur über ihre "Geheimnisse" sprechen will?
Der Vortrag thematisiert auch, dass die Freimaurer heftig an aktiven Mitgliedern verlieren. Es erscheint offenbar heutigen Menschen auch nicht besonders "fortschrittlich", mit Schürzchen über karierten Böden zu tänzeln und auf "Geheimnisse" aus zu sein, die einem da angeblich "Erleuchtung" bringen sollen....

Melchiades

Jeder darf seine Weltanschauung leben wenn die Freimaurer Ihre Vorstellung besser umseetzten
Ach, hier bescheinigen Sie Erzherzog Eugen mal wieder, dass Sie wirklich NUll Ahnung haben !
Denn denken Sie ernsthaft, dass sich der " harte, mächtige Kern der Hochfreimaurer tatsächlich in die Karten schauen läßt ? Falls Sie in ihrem wohl vorhandenen Hochmut, dies denken sollten, dann sind Sie aber so etwas auf dem Holzweg, dass es nur noch weh tun kann.
Und bevor Sie meinen mir etwas erzählen zu können, nur so am Rande mein Onkel aus Canada gehört zum harten und mächtigen Kern der Hochfreimaurer.

Franz Xaver

Leute, ist Euch schon einmal der Gedanke gekommen, dass es sich bei dem Adeligen um einen trollenden Bruder (mit oder ohne Schurz ist nicht relevant) handeln könnte?

viatorem

Trau, schau wem
Alles möglich...wer weiß schon wer sich wirklich hinter einem Nick verbirgt.
Er kennt sich jedenfalls sehr gut aus, was kirchliche Belange angeht
Und auch im allgemeinen.
Dass er ein kleiner Zankbock ist, ist daher eher zweitrangig.