FSSP berichtet über herzliches Treffen mit Papst Leo XIV - Kommuniqué
Auf Ersuchen des Generaloberen der Priesterbruderschaft St. Petrus hat Papst Leo XIV. am Montag, den 19. Januar 2026, Pater John Berg in Privataudienz im Vatikan empfangen. Er wurde begleitet von Pater Josef Bisig, einem der Gründer der Bruderschaft, ehemaliger Generaloberer und derzeitiger Rektor des Seminars Our Lady of Guadalupe in Denton, USA.
Das herzliche halbstündige Treffen war eine Gelegenheit, dem Heiligen Vater die Gründung und Geschichte der Bruderschaft sowie die verschiedenen Formen des Apostolats, die sie den Gläubigen seit fast 38 Jahren anbietet, näher zu bringen. Es wurde an das Eigenrecht und das Charisma erinnert, die die Heiligung ihrer Mitglieder leiten.
Diese Audienz bot auch die Gelegenheit, Missverständnisse und Hindernisse, auf die die Bruderschaft an bestimmten Orten stößt, anzusprechen und Fragen des Papstes zu beantworten. Am Ende dieses Treffens erteilte Papst Leo XIV. seinen Segen, den er allen Mitgliedern der Bruderschaft erteilte.
Die Bruderschaft St. Petrus dankt dem Heiligen Vater für die Gelegenheit, ihn zu treffen und ermutigt die Gläubigen, während der dreißigtägigen Novene zur Vorbereitung auf die Erneuerung der Weihe an das Unbefleckte Herz Mariens am 11. Februar weiterhin inbrünstig zu beten.
Bild: Vatican Media, FSSP.org, AI-Übersetzung