de.news

Während einer Novus-Ordo-Eucharistie: Ein Bischof setzt seine Mitra auf den Kopf eines Mädchens

Am 29. August 2024, zu Beginn des Schuljahres, stand Monsignore Michael Martin, 63, Bischof der Diözese Charlotte, North Carolina, einer Eucharistiefeier in der Turnhalle der Charlotte Catholic High School vor.

In seiner Predigt erinnerte er sich daran, dass er einige Tage zuvor an derselben Schule bei einem Fußballspiel gewesen war. An jenem Abend sprach er mit einem Teenager-Mädchen und steckte sich, um witzig zu sein, ihr Stirnband mit den vielen orangefarbenen Haaren auf den eigenen Kopf.

Während der Predigt rief der Bischof das Mädchen nach vorne an den Tisch.

Monsignore Martin scherzte, dass er ein wenig eifersüchtig auf ihr Stirnband gewesen sei und fragte das verlegene Mädchen, ob sie jetzt ein wenig eifersüchtig auf seinen Hut sei. Als sie dies bejahte, nahm der Bischof seine schlichte weiße Mitra ab und setzte sie dem Mädchen auf den Kopf.

Dann applaudierte der Prälat dem Mädchen: "Du darfst nie sagen, dass nicht auch einmal jemand versucht hat, dich zur Bischöfin zu machen, okay?"

AI-Übersetzung

00:20
142,6K
Usambara

Lustiges Theater - was hat das mit einer Messfeier zu tun. Aber immer mehr verlieren sie den Faden - allein schon wenn man sich diesen Raum ansieht, hat man nicht das Gefühl in heiligen Hallen zu sein. Er drückt die LEERE in seinem Inneren raus. Sollte die Bühne wechseln.

Vates

Solche unsägliche Possen (sogar mit ideologischem Hintergrund) auch von Bischöfen, gibt es nur im NOM, aber niemals in der "Messe aller Zeiten"!

niclaas

Oben zu lang und unten zu kurz. Die Konzilskirche setzt auf Unterhaltung.

DienerinMarias

Diese Bischöfe sind sich ihrer Verantwortung vor Gott nicht bewusst.

michael7

Manche offenbaren, dass sie sich offenbar nur als "Mitren-Ständer" vestehen!?

Klaus Elmar Müller

Liturgische Gewänder, Liturgie und Glaubenssätze sind zum verhandelbaren Privateigentum der modernen Kleriker geworden.

Sunamis 49

man kanur beten

Eugenia-Sarto

Damit werden die Katholiken sehr gekränkt. Die Würde eines Bischofs wird mit Füßen getreten.

Turbata

Er tritt seine eigene Würde mit Füßen und macht damit auch die ganze Kirche lächerlich. Nur die Leute merken es nicht und applaudieren auch noch. Sollen sie aber "Amen" sagen oder andere liturgischen Antworten geben, dann ist es (zumindest in meiner Gegend), nur ein Flüstern oder sie kriegen den Mund gar nicht auf!

Pfr. Name Name teilt das

Als er an einem katholischen Gymnasium „predigte“, erzählte er, wie er sich bei einem Footballspiel einen Hut von einer Cheerleaderin auslieh, sie dann aus dem Publikum zu sich rief und sie fragte, ob sie eifersüchtig auf seinen Hut sei, und ihr seine Mitra auf den Kopf setzte, während alle klatschten.

1438
Usambara

Ist offensichtlich für IHN ganz wichtig - wichtiger als aus dem Evangelium zu predigen. Machtgierige Weltenkirchler.

Werte teilt das

Liturgie auf lustig...

1173
michael7

Listig-lustig?

sudetus schönhoff

Kasperle